Karaoke

13 04 2008

In Shanghai gibt es sehr viele Karaoke Bars, wie scheinbar in großen Teilen Asiens. Die Qual der Wahl hat uns letztendlich in die Partyworld geführt. Das ist eine Kette, die in der Stadt drei Filialen hat. Ich weiss nicht, ob Asiaten im Durchschnitt besser singen können, aber dieses Mal war es auf jeden Fall so. Die zwei koreanischen Mädels und der koreanische Junge haben alle tolle Stimmen und sie konnten sowohl Schnulzen als auch witzige Lieder singen. Die Chinesen waren auch ziemlich gut. Leider konnten wir von Deutschland nicht den Eindruck einer großen Gesangsnation hinterlassen. Sehr passend finde ich den englischen Ausdruck: „It was not a contest … certainly not a close one.“

Unser Karaokeraum – Links war ein Bildschirm auf dem man die Liederliste editieren konnte. Es gab insbesondere chinesische und englische Lieder. Deutsch gab es leider nicht. Die Bedienung musste man per Knopfdruck heranrufen. Der Raum (ohne Getränke und Essen) hat pro Person 8 € gekostet, für mehr als vier Stunden. Länger musste aber wirklich nicht sein.

Die pompöse ‚Lobby‘ von Partyworld ähnelte eher einem Hotel.

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

14 04 2008
Fussel

Schöne Grüße aus deiner Heimatstadt, bzw aus dem Fussballstadion von Gelsenkirchen, wo ich dieses Wochenende verbracht habe.
Auch wenn ich von Fussball nicht viel halte, man kann fast überall klettern und darf das als Industriekletterer sogar! Und es gibt dort keine „no climbing“ schilder!!!
Vielleicht findest du ja in China auch die Gelegenheit zu klettern.
liebe Grüße Katja

16 04 2008
first time ktv « this and mine

[…] to Ouwen for pictures 4 and […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: