Frohe Ostern!

23 03 2008

Bereits fünf Tage nachdem ich das Fahrrad gekauft habe, wurde es fast geklaut. Der Blechmantel des Fahrradschlosses wurde zerschnitten. Das Stahlseil unter dem Blech hat den Dieb oder die Diebe jedoch aufgehalten. Aber es gibt auch eine „gute“ Nachricht: Das Rad hat bereits ein paar kleine Roststellen, so dass das Fahrrad wohl in einigen Wochen nicht mehr neu und diebstahlwürdig ausschauen wird. Witzig, dass meine Befürchtungen, die ich im letzten Eintrag zum Ausdruck gebracht habe, teilweise bereits innerhalb einer Woche eingetreten sind. Jetzt kommen ein paar Fotos:

Der hier vorne in Starbucks bin übrigens ich. Leider ist der Kaffee hier genauso teuer wie in Deutschland.

Verblüffende Ähnlichkeit mit einer großen deutschen Sportbekleidungsmarke …

Der schöne Ausblick von unserem Wohnzimmer.

Wieder ein Starbucks. Die sind in Shanghai überall, auch im von Touristen überfüllten Yu Garten.

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

24 03 2008
Nathalie

coole aussicht vom wohnzimmer! der hammer!!

aber geil ist echt die lage des nudelmanns *lol*
na dann wissen wir dich ja gut versorgt mit kaffee und nudeln! 😉

hier hat es heute geschneit! und das an ostern! weiße ostern, auch mal was neues! sonst läuft hier alles seinen gewohnten gang und am nächsten we bereiten wir mal das jubiläum vor… na gut, anteilig! 🙂

liebe grüße

27 03 2008
Simon

Hey du alter Radsportler,

sag mal was mich neben Markenfälscherei und verdammt vielen Starbucks noch interessiert.
Was bekommt man in Shanghai denn so in Sachen Tibet mit? Wie wird da kommuniziert, grade in Verbindung mit Olympia-Boykott-Androhungen und so weiter.

Bin gespannt was du erzählst, und hoffe, dass diese Seite nicht wegen meines Eintrages gesperrt wird 🙂

lg aus dem kalten Deutschland

Simon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: