你好* – Herzlich Willkommen!

5 02 2008

Liebe Freunde und Verwandte,

herzlich Willkommen auf lostinchinesetranslation.de**! Wer möchte, kann hier etwas über meine Zeit in Shanghai erfahren. Ich hoffe Ihr habt etwas Spaß daran und vielleicht kann ich sogar das ein oder andere Vorurteil über China ausräumen.

Euer Erwin

*Technischer Hinweis: Wer links neben dem Sternchen nur Fragezeichen o.Ä. sieht, dem fehlt ein chinesisches Sprachpaket für den Browser. Da sollten eigentlich zwei chinesische Schriftzeichen stehen. Hier könnt Ihr das Sprachpaket kostenlos für den Internet Explorer herunterladen. Ich bin nicht sicher ob das funktioniert, da bei mir bereits alles installiert ist. Gebt mir einfach mal Bescheid, ob es bei Euch klappt.

**Zur Erklärung des Blog-Titels: Der Titel lehnt sich an den Film „Lost in Translation“ von Sofia Coppola an. Da dieser jedoch in Tokyo spielt, habe ich diese, meiner Meinung nach, passende Abwandlung gewählt.

Advertisements

Aktionen

Information

4 responses

8 02 2008
Matthias

Dieser/dieses Theme gefällt mir sehr gut!

Ist das rechts Werbung oder hast Du das selbst reingestellt?

8 02 2008
lostinchinesetranslation

Die Fotos von Flickr.com konnte man auswählen. Das war auf jeden Fall besser als das was da vorher war.

21 02 2008
Simon

Hallo erstmal!

Hoffe du hast dich schon ein wenig akklimatisiert!
Zu den Chinesisch Plug-Ins. Das für Mozilla geht schonmal nicht, das ist einfach nur n Mozilla Browser in Chinesisch, bei dem man dann trotzdem die Schriftzeichen nicht sieht.

Erstmal schaun wie ich den jetzt wieder runter bekommen…kann die installationsdatei ja nicht lesen.

Grüße Simon

7 03 2008
Nathalie

Juhu!
Ich kann bis jetzt alles lesen, sagt der Laie. Wer weiß, was da noch kommen mag. Werde aber weiterhin gerne was von Deinen Erlebnissen lesen wollen. 🙂 Schön, daß es Dir gut geht! Und: Laß Dich ruhig blenden, dafür ist das gemacht! 😉
Liebe Grüße
Nathalie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: